Praktikum für Studenten in der tiermedizin

Während dem Praktikum wirst du sofort in unser Team integriert und erhältst somit die besten Einblicke in die Arbeitsabläufe in einer Tierarztpraxis.

 

Unter Anleitung unserer Tierärzte kannst du während dem Praktikum bereits erste praktische Berufserfahrungen sammeln. 


Der Arbeitsbereich:

  • Ambulante Sprechstunde
  • OP Vor- und Nachbereitung
  • OP Assistenz
  • Stationäre Behandlung

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an: info@tierarztpraxis.de


Unsere Praktikanten erzählen:

Rebekka gemeinsam mit Tierärztin Sina Brombacher und TFA während dem Ultraschall.
Rebekka gemeinsam mit Tierärztin Sina Brombacher und TFA während dem Ultraschall.

Rebekka: Im Februar 2020 habe ich mein zunächst 2-wöchiges Praktikum in der Tierarztpraxis von Dr. Alexander Flöck im Rahmen des Praktischen Jahres meines Tiermedizin Studiums absolviert. Von Anfang an wurde ich mit einbezogen und durfte bei der Sprechstunde und im OP assistieren. Die Tierärzte/innen und Tierarzthelfer/innen nahmen sich alle sehr viel Zeit und haben mir gerne Arbeitsschritte erklärt, sodass ich schnell ein Teil des Teams werden konnte und großes Interesse an der Kleintiermedizin entwickelt habe. Von Anfang an waren alle sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und haben mich herzlich aufgenommen, so habe ich mich direkt wohl gefühlt und viel Spaß an der Arbeit entwickelt.

Durch die praktische Erfahrung die ich sammeln konnte und die nette Atmosphäre in der Praxis habe ich schließlich anstatt der geplanten 2 Wochen 10 Wochen in der Tierarztpraxis gearbeitet und wäre auch gerne noch länger geblieben.

 

Es freut mich sehr, dass ich im nächsten Jahr nach Abschluss meines Studiums das Team als Assistenztierärztin verstärken darf.