Tiermedizinische Fachangestellte


Susanne Follmann


Tiermedizinische Fachangestellte


Seit 2009 begleitet mich meine Katze Findus. Etwas später kamen dann Katze Lilly (2013) und Labradorhündin Lea (2014) dazu.

Ausbildung

  • 2007 Abitur am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich
  • 2009 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellen in einer Kleintierklinik
  • seit 2012 im Team der Tierarztpraxis Dr. Flöck


Carina Hansen


Tiermedizinische Fachangestellte


Meine vier Katzen heißen Snoop, Pepe, Pepper und Lady

Ausbildung

  • Abschluss an der Theodor-Heuss-Schule
  • 2010 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Dr. Flöck
  • seit 2013 als ausgebildete Kraft in unserem Team


Celina Weirauch


Tiermedizinische Fachangestellte


Meine Podenco-Mix Hündin "Peppy" (ursprünglich aus Portugal) habe ich 2010 über einen Tierschutzverein bekommen.

Ausbildung

  • Abitur am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich
  • Mitarbeit im Tierheim Trier
  • Seit 2011 Auszubildende in der Praxis Dr. Flöck
  • seit 2014 als ausgelernte Kraft in unserem Team
  • seit 2016 geprüfte Veterinärtechnikerin in Anästhesie und Notfallmedizin (Veterinary Technician Certificate in Anaesthesia and Critical Care)


Eva Weiler


Tiermedizinische Fachangestellte


Tierphysiotherapeutin


Mein Zuhause teile ich mit meiner Hündin Roxi, sowie meinen beiden Katzen Mila und Tatze.

 

► Hier geht's zur Tierphysiotherapie

Ausbildung

  • 2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • 2012 Ausbildung zur veterinärmedizinischen Physiotherapeutin (VMPT) bei "The University of Tennessee und Schlossseminar" in der vet. med. Universität in München und Aschaffenburg.
  • seit Anfang 2016 als Tiermedizinische Fachangestellte und Tierphysiotherapeutin in unserer Praxis
  • seit 2017 eigene Physiotherapie-Praxis


Sabrina Aschenbrenner


Tiermedizinische Fachangestellte


Privat begleitet mich seit 2014 meine Yorkshire-Terrier-Hündin "Noe". Außerdem bin ich Besitzerin der beiden Axolotl "Pippa" und "Sancho", sowie drei Vogelspinnen.

Ausbildung

  • 2013 die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Bayern abgeschlossen
  • ehrenamtliche Tätigkeit in der Katzenhilfe
  • seit Oktober 2016 im Team der Tierarztpraxis   Dr. Flöck
  • absolviert derzeit eine Weiterbildung in Tierpsychologie (Schwerpunkte: Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltens-Therapie)


Jana Schleimer


Medizinische Fachangestellte


Privat widme ich meine Zeit meinen beiden Kindern, sowie meinem Pferd und meiner Pudelhündin "Lilly".

Ausbildung

  • Ausgebildete medizinische Fachangestellte
  • seit 2014 feste Kraft in unserem Team


Manon Strauß


Tiermedizinische Fachangestellte


Privat kümmere ich mich um mein Reitpony Namens Panthera.

Ausbildung

  • seit 2015 Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • seit 2018 als ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte in unserem Team